Biffy Clyro – Ellipsis Tour (Lanxess Arena Köln – 11.11.2016)

Kommentare deaktiviert für Biffy Clyro – Ellipsis Tour (Lanxess Arena Köln – 11.11.2016)

Nach der Freude, dass Biffy sich zurück melden, konnte ich sogar innerhalb eines Jahres ein zweites Konzert erleben. Seit der Veröffentlichung des neuen Albums sind die drei durchgestartet und nonstop präsent. Münster war ein schönes Comeback und Köln dann die Krönung… einfach ohne Worte.

Eine Eröffnung mit genialen Klängen, es geht fast nicht schöner. Wenn die 3 Schotten dann die Bühne betreten, fängt die Halle an zu Beben! Und dann starten sie mit den besten Songs des neuen Albums „Ellipsis“ und vielen alten, bekannten, Hits durch. Fehlen darf nie „Biblical“ und besonders gefreut habe ich mich über vorher nicht live erlebte Lieblingssongs wie „Whorses“.

Bei soviel Potenzial und Biffy Songs müsste ein Konzert immer mehrere Tage dauern, aber leider war auch diesmal nach 3 Zugaben mit „Stinging Belle“ das Ende erreicht. Ein absolutes Highlight war die „Viva Colonia“ Version, die Buffy vor „Living is a problem…“ angestimmt haben. Hierbei handelt es sich sozusagen um einen exclusive Track, da er nur in Köln, zu gegebenem Anlass, gespielt wurde. Man merkte dann auch ziemlich schnell, dass viele Karnevalisten ihren Weg in die Halle gefunden haben.

Momentan sind wir noch auf der Suche nach einem Video oder Audio Mitschnitt des Songs.

Im kommenden Jahr stehen dann weitere Konzerte der Ellipsis Tour, unter anderem in Bochum, an. Zuerst war es aufgrund des Mangels an Sitzplätzen fraglich, ob ich das Konzert miterleben werde, die Wahrscheinlichkeit ist aktuell jedoch wieder sehr hoch, denn wer weiß, wann die Jungs wieder in Deutschland oder NRW unterwegs sind.

Biffy Konzerte sind einfach ein Erlebnis und die Liebe zu ihren Songs schwappt sofort über und Simon, James und Ben leben Biffy Clyro auf der Bühne! Das schafft nicht jede Band (deshalb hier auch kein Resümee zur Vorband. Diese kann zwar nicht als schlecht bezeichnet werden, aber ein eingefrorener Sänger, der starr auf der Bühne steht und kaum etwas anderes macht als singen, sowas dämmt den Genuss, auch wenn 2 Songs recht gut waren).

FAZIT: Ich liebe Biffy und es wird sich wohl auch nicht ändern!



Hit Counter by technology news

Impressum & Datenschutz